Logo Naturzone Outdoor Equipment

Opinel

Die Opinel Messer sind ursprünglich als Winzermesser entwickelt worden, und werden schon seit 1890 in höchster Präzision in Frankreich von Hand hergestellt. Heute gelten sie als Klassiker, die seit über einem Jahrhundert kaum verändert wurden.

Die Taschenmesser und Werkzeuge sind einfach konstruiert, sehr robust und vielseitig verwendbar. Ob bei den Pfadfindern, Anglern oder Jägern, überall findet man Opinel-Liebhaber. Die feststellbare Klinge der Messer sowohl im geschlossenen als auch im geöffneten Zustand ermöglicht sicheres Arbeiten.

Die Küchenmesser Kollektion von Opinel findet immer mehr Anhänger und wird laufend erweitert. Von der geschmiedeten Les Forgés Kollektion über Sparschäler in vielen Ausführungen bis hin zum klassischen Alltagsmesser wird das Opinel Sortiment stetig erweitert.

Opinel befindet sich seit Beginn an im Familienbesitz im französischen Savoyen.